Formel-1-Affäre: Ex-BayernLB-Vorstand legt Geständnis ab

Im Prozess um die Formel-1-Affäre hat Ex-BayernLB-Vorstand Gerhard G. ein Geständnis abgelegt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Anklage stimme im Wesentlichen, sagte er am Mittwoch vor dem Münchner Landgericht. Zuvor war die Verhandlung unterbrochen worden, da die Verteidigung um ein Gespräch mit Gericht und Staatsanwaltschaft gebeten hatte. Daniel Amelung, der Verteidiger des Angeklagten, hatte angedeutet, dass sein Mandant möglicherweise doch eine Erklärung abgeben würde.

Der ehemalige BayernLB-Vorstand hatte acht Monate zu den Vorwürfen der Bestechlichkeit, Untreue und Steuerhinterziehung geschwiegen. Er soll 44 Millionen Dollar Bestechungsgeld von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone angenommen haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite