Formel-1-Experte: Vettel hat stärkere Konkurrenten als Schumacher

Der Formel-1-Experte Marc Surer ist der Ansicht, dass der frischgebackene Weltmeister in der Königsklasse des Motorsports, Sebastian Vettel, stärkere Konkurrenten hat als Rekordweltmeister Michael Schumacher zu seiner Zeit.

Abu Dhabi (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß nicht, wie erfolgreich Vettel mit seinen Fähigkeiten als Rennfahrer in früheren Zeiten gewesen wäre. Im Moment ist er der Beste", sagte Surer dem Bezahlsender Sky. "Außerdem hat Vettel sicher stärkere Konkurrenten als damals Michael Schumacher. Das muss man feststellen." Vor dem Großen Preis von Abu Dhabi fürchtet Surer zudem keine Langeweile. "Es geht um den Großen Preis von Abu Dhabi. Die Formel 1 ist ja nicht wie eine Fußball-Weltmeisterschaft, bei der im Finale am Ende alles entschieden wird. Es gibt 19 Rennen und jedes einzelne davon ist wichtig", betonte Surer. "Und in jedem Rennen gibt jeder Fahrer alles, denn ein Rennfahrer fährt, um Rennen zu gewinnen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2013

Zur Startseite