Formel-1-Experte sieht weiterhin Titelchancen für Rosberg

Der Formel-1-Experte Marc Surer sieht vor dem Großen Preis von Brasilien in Sao Paulo am Wochenende weiterhin Chancen für Mercedes-Pilot Nico Rosberg, den Fahrer-Weltmeisterschaftstitel zu gewinnen.

Sao Paulo (dts Nachrichtenagentur) - "Rosberg braucht natürlich Glück, aber grundsätzlich ist der Titel drin", sagte Surer im Gespräch mit dem Bezahlsender Sky. "Wir werden am Wochenende vielleicht ein Rennen mit Regen haben. Da weiß man nie, was passiert."

Insbesondere die neue Punkteregelung könnte die Vergabe der Fahrer-Weltmeisterschaft beeinflussen: "Wegen der doppelten Punktzahl im letzten Rennen ist die Saison erst gelaufen, wenn wir in Abu Dhabi die Zielflagge sehen. Wenn Hamilton dort ausfallen sollte, wird der Weltmeister sehr wahrscheinlich Nico Rosberg heißen", so Surer, der für den Bezahlsender als Experte tätig ist. Rosberg hat in der Fahrer-Wertung bei noch zwei ausstehenden Rennen 24 Punkte Rückstand auf seinen Team-Kollegen Lewis Hamilton.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.11.2014

Zur Startseite