Formel-1-Rennen in Bahrain soll stattfinden

Das Formel-1-Rennen in Bahrain soll wie geplant am 22. April stattfinden.

Manama (dts Nachrichtenagentur) - Dies bestätigte der Automobil-Weltverband FIA am Freitag. "Aufgrund der laufenden Informationen, die die FIA zu diesem Zeitpunkt hat, sind alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um ein Formel-1-Rennen in Bahrain austragen zu können", hieß es in einer Erklärung des Verbands. FIA-Präsident Jean Todt stünde im ständigen Austausch mit den Behörden und habe keine Informationen erhalten, die eine Austragung des Grand Prix gefährden würden.

Auch die Formel-1-Teams wurden bei einem Treffen mit Bernie Ecclestone offenbar überzeugt. Im Golfstaat kam es aufgrund anhaltender Proteste für mehr Reformen zuletzt wieder zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei. Am Montagabend wurden bei einem Bombenanschlag sieben Polizisten verletzt.

Bereits 2011 war der Grand Prix in Bahrain wegen blutiger Unruhen abgesagt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2012

Zur Startseite