Forscher: Heuschnupfensaison wird deutlich länger und intensiver

Schlechte Nachrichten für Allergiker: Die Heuschnupfensaison endet voraussichtlich erst spät im Herbst.

New Brunswick (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Magazin "Women`s Health" unter Berufung auf eine weltweite Langzeit-Studie der US-amerikanischen State University of New Jersey. Danach fliegen die Allergien auslösenden Pollen schon geraume Zeit früher und auch länger als noch vor 20 Jahren. Mindestens bis Ende Oktober müssen die Betroffenen jetzt mit dem Niesreiz leben.

Doch es kommt noch schlimmer: Bis zum Jahr 2040 soll sich sogar noch die Anzahl der fliegenden Baum- und Gräserpollen um den Faktor 1,5 erhöhen. Als Grund vermuten die US-Wissenschaftler die Klimaerwärmung. Dadurch wird es kontinuierlich weniger regnen, und die Pflanzen werden noch länger blühen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2013

Zur Startseite