Forscher benennen Pferdebremse nach Beyoncé

Australische Insektenforscher haben der US-Sängerin Beyoncé Knowles eine ungewöhnliche Ehre zuteil werden lassen: Die Wissenschaftler benannten eine seltene Pferdebremse nach der Popdiva.

Sydney (dts Nachrichtenagentur) - Wie das staatliche Forschungsinstitut CSIRO mitteilte, sei das schön geformte Hinterteil des Insekts für die Namensgebung ausschlaggebend gewesen. Dieses habe die Pferdebremse namens "Scaptia Plinthina beyonceae" "zur Diva der Fliegen" gemacht, so die Forscher. "Auf dem Unterleib wachsen dichte, goldene Haare, das hat mich an Beyoncé in einem ihrer goldenen Kostüme erinnert", erklärte ein Forscher weiter.

Knowles, die seit kurzem Mutter ist, war bis 2005 Mitglied der R&B-Girlgroup "Destiny’s Child". Seit ihrem Karrierebeginn hat sie mehr als 75 Millionen Alben verkauft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2012

Zur Startseite