Forschungsministerin Schavan vereinbart Errichtung einer Anlage zur Batterieproduktion

Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) hat die Errichtung einer Pilot-Anlage zur Produktion von Lithium-Ionen-Batterien in Ulm vereinbart.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit der Förderung dieser Produktionsanlage soll Deutschland zu einem führenden Anbieter für Elektromobilität werden. Schavan erklärte, dass "leistungsfähige und bezahlbare Batterien" eine "zentrale Voraussetzung für alltagstaugliche Elektrofahrzeuge" seien. Demnach sei die künftige Pilotproduktionsanlage in Ulm "ein großer Schritt in Richtung Elektromobilität", so die Forschungsministerin.

Mit der Ulmer Anlage sei überdies eine zentrale Forderung der Nationalen Plattform Elektromobilität umgesetzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2011

Zur Startseite