Fortuna Düsseldorf verpflichtet Linksverteidiger Cristian Ramirez

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Cristian Leonel Ramírez Zambrano gesichert.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Der Linksverteidiger aus Ecuador wechselt von Independiente José Terán an den Rhein, teilte der Verein am Freitag mit. Bei den Rot-Weißen erhält der 18-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der Ecuadorianer ist aktueller Junioren-Nationalspieler und kam in der laufenden Spielzeit der Serie A Primera Etapa neun Mal zum Einsatz. Zudem stand Cristian Ramírez Anfang des Jahres bei der U 20 Campeonato Sudamericano für sein Land auf dem Feld.

Hier absolvierte er sechs Partien für die U 20-Nationalmannschaft von Ecuador. Chefscout Mark Ulshöfer, der den Linksverteidiger bei der U 20 Campeonato Sudamericano in Argentinien mehrfach beobachtet hatte: "Wir freuen uns, dass wir Cristian Ramírez verpflichten konnten, obwohl er auch bei anderen europäischen Vereinen im Fokus stand. Er ist ein Spieler mit sehr großem Potential, der über ein gutes Passspiel verfügt. Auch wenn er mit seinen 18 Jahren schon sehr weit ist, wissen wir, dass wir ihm Zeit geben müssen, sich zu akklimatisieren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2013

Zur Startseite