Fortuna Düsseldorf verpflichtet Stürmer Hoffer

Zweitligist Fortuna Düsseldorf verstärkt mit Stürmer Erwin Hoffer seine Offensive.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wechselt der 26-Jährige vom SSC Neapel an den Rhein und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Hoffer ging in der Rückrunde der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd - hier erzielte er in 14 Spielen drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Zuvor war der Österreicher für Eintracht Frankfurt im Einsatz. Mit neun Toren und fünf Assists verhalf er den Hessen 2012 zum Aufstieg in die Bundesliga.

Dort erzielte der 1,76 Meter große Stürmer im Folgejahr in sechs Partien einen Treffer. Fortuna-Cheftrainer Mike Büskens sagte zum Transfer: "Erwin Hoffer ist ein Spieler, der sich in den ersten beiden deutschen Spielklassen auskennt und deutschsprachig ist. Damit wird er keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter. `Jimmy` bringt gutes Tempo mit und sucht oft den Abschluss."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.08.2013

Zur Startseite