Fortuna Düsseldorf verpflichtet Torhüter Rensing

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat den Torhüter Michael Rensing verpflichtet.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Rensing wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt zu den "Rot-Weißen", teilte der Verein am Freitag mit. Dort unterschrieb der Keeper einen Vertrag bis 2015. Rensing absolvierte in der abgelaufenen Saison zwei Bundesligaspiele für die "Werkself" und kam zudem je einmal im DFB-Pokal und in der Europa League zum Einsatz. Der 29-Jährige stand insgesamt 104 Mal in der Bundesliga für den FC Bayern München, den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen auf dem Platz.

"Mit Michael Rensing haben wir einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der seine Qualitäten sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League nachgewiesen hat. Wir wollen, wie schon im vergangenen Jahr, mit zwei starken Keepern in die Saison gehen", sagte Fortuna-Manager Wolf Werner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite