Fortuna-Kapitän Lambertz akzeptiert Strafe

Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz hat die vom DFB Kontrollausschuss beantragte Bestrafung von zwei Spielen Sperre akzeptiert.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Auch wenn ich die Fackel nur wenige Sekunden in der Hand gehalten habe und anschließend auf dem Boden abgelegt habe, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen. Ich versichere, dass dies ein einmaliger Vorgang bleiben wird", erklärte Lambertz. Somit wird "Lumpi" in den ersten beiden Meisterschaftsspielen der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen und eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 € entrichten.

Der Mittelfeldspieler hatte nach dem chaotischen Relegations-Rückspiel gegen Hertha BSC (2:2) auf dem Rasen ein Bengalisches Feuer in der Hand gehalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2012

Zur Startseite