Frank Elstner: Im Fernsehen werden die falschen Formate aufgelegt

Frank Elstner, der vor 35 Jahren "Wetten, dass..?", eine der erfolgreichsten TV-Shows im deutschen TV, erfunden hat, glaubt, dass im Fernsehen die falschen Formate aufgelegt werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In den letzten Jahren ist doch sehr wenig Überzeugendes auf den Markt gekommen", so der 73-Jährige im Interview mit der aktuellen "Fernsehwoche" (Heft 18/2015). Shows wie "Let`s Dance" oder "The Voice of Germany" hätten zwar durchaus Höhepunkte. "Aber ein richtig tolles Ding, über das alle Leute am nächsten Tag sprechen, das fehlt. Darauf hoffe ich noch." Für Elstner besteht jedoch überhaupt kein Zweifel daran, dass das deutsche Fernsehen noch eine Zukunft hat: "Natürlich! Ich habe gerade in Italien Formate gesehen, bei denen ich richtig herzhaft gelacht habe. Ich kann mir vorstellen, dass das eine oder andere auch hier ein Erfolg werden könnte."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2015

Zur Startseite