Frank Elstner bedauert Gottschalks Rückzug aus ZDF-Show

Nachdem Showmaster Thomas Gottschalk am Samstagabend seinen Rückzug aus der ZDF-Unterhaltungssendung verkündete, äußert sich "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner gegenüber "bild.de": "Ich bedauere es sehr, dass es Thomas so zu Herzen geht. Mir tut es wahnsinnig leid, dass er aufhört. Ich hätte ihn gerne noch viele Jahre bei ,Wetten, dass.."` gesehen." Selbstverständlich respektiere er seine Entscheidung. "Es ist gut, dass der Sender und alle Beteiligten jetzt Zeit genug haben, sich auf die neue Situation einzustellen. Ich hoffe, dass es dem verletzten Kandidaten schnell besser geht. Dann kann auch Thomas wieder lachen." Die Zukunft von "Wetten, dass..?" überlässt Frank Elstner dem Mainzer Sender: "Ich habe die Sendung seit 25 Jahren nicht mehr gemacht und wäre deshalb der falsche Ratgeber, der seinen Senf dazugeben sollte. Ich würde mich freuen, wenn es mit der Sendung weitergeht. Aber das wird das ZDF entscheiden." Elstner erfand "Wetten dass..?" 1981 und moderierte die Show bis 1987. Seither hat Thomas Gottschalk - mit einer eineinhalbjährigen Unterbrechung - das "Wetten, dass..?"-Zepter in der Hand.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2011

Zur Startseite