Frank Elstner glaubt an Zukunft von "Wetten, dass...?"

Moderator Frank Elstner ist noch immer von der von ihm erfundenen Sendung "Wetten, dass.."

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - überzeugt – auch ohne den ausgestiegenen Moderator Thomas Gottschalk. "Ich schwöre Ihnen, "Wetten, dass..." wird noch 20 Jahre funktionieren, wenn man es richtig macht. Kein Redakteur muss sich eine Wette einfallen lassen, die kommen alle von außen", sagte Elstner im Interview mit der "Welt am Sonntag". Wenn der neue Moderator Markus Lanz es verstehe, "diese kleinen Wunder wieder groß zu verkaufen", dann sei er der richtige Verkäufer für die Sendung. Gottschalk dagegen sei selbst "ein Ereignis" gewesen.

Elstner habe Gottschalk darum auch besucht und gesagt: "’Gib’ die Sendung nicht auf, die kannst du noch zehn Jahre machen.’ Warum er dann trotzdem aufhörte, ich weiß es nicht." Elstners derzeitige Lieblingssendung ist dagegen die Wok-WM mit Stefan Raab. "Vieles was Raab macht, ist wunderbar ironisch", so der Entertainer.

Der neue "Wetten, dass..."-Moderator Markus Lanz wird die Sendung Anfang Oktober zum ersten Mal moderieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2012

Zur Startseite