Franken: 13-Jähriger stirbt bei Schulbusunfall

Im fränkischen Hormersdorf ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schulbus gekommen, bei dem ein 13-jähriger Junge ums Leben kam.

Hersbruck (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, stieß ein Traktor mit dem Schulbus auf einer Kreisstraße zusammen. Die einzigen Insassen des Busses waren vier Schulkinder, die sich auf dem Heimweg befanden. Der 68-jährige Traktorfahrer wollte gerade die Straße überqueren als der Bus vorbei kam.

Das vordere Ende des Traktors schlitzte die rechte Seite des Busses auf und traf dabei den 13-Jährigen und verletzte ihn tödlich. Die anderen drei Jugendlichen blieben unverletzt. Der 68-jährige Landwirt und der 49-jährige Busfahrer erlitten einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.05.2013

Zur Startseite