Franken: 24-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Im mittelfränkischen Schwabach ist am Sonntag ein 24-jähriger Mann von einer S-Bahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Schwabach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der junge Mann offensichtlich zu Fuß im Bereich der Gleisanlagen unterwegs, als er gegen 00:45 Uhr von einer S-Bahn, die in Richtung Nürnberg fuhr, erfasst und getötet wurde. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen nicht von einem Fremdverschulden oder einem Suizid aus. Vielmehr dürfte der junge Mann den herannahenden Zug offensichtlich nicht oder zu spät gehört haben.

An der Unglücksstelle waren ein iPhone sowie Kopfhörer aufgefunden worden, die dem Verstorbenen gehörten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.02.2011

Zur Startseite