Franken: Kind von Hund gebissen und schwer verletzt

Im mittelfränkischen Roth ist ein neunjähriges Mädchen beim Spielen von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden.

Roth (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, waren mehrere Kinder am Samstag mit ihrer Erziehungsberechtigten unterwegs, als sie auf eine Gruppe von vier Hundehaltern trafen. Deren Tiere waren zum Teil nicht angeleint. Die neun Monate alte Dogge eines 53-jährigen Mannes lief dann unvermittelt auf die Gruppe der Kinder zu und sprang zunächst ein achtjähriges Mädchen an, dass dabei glücklicherweise nicht verletzt wurde.

Im weiteren Verlauf biss der Hund dem neunjährigen Mädchen in den Kopf. Das Mädchen erlitt dabei mehrere massive Risswunden und einen schweren Schock. Es wurde vom Notarzt in eine Klinik gebracht.

Auch die anderen dort spielenden Kinder erlitten einen Schock und wurden nach ambulanter Behandlung von der Polizei nach Hause gefahren. Beim Versuch die Dogge vom Mädchen loszureisen wurde ein 53-jähriger Vater in die Hände gebissen und dabei leicht verletzt. Letztendlich konnte der Hundehalter sein Tier wieder unter Kontrolle bringen und anleinen.

Die Dogge, die sich, nachdem die Ehefrau des Hundehalters ebenfalls eingetroffen worden war, wieder beruhigt hatte, wurde zunächst bei den Besitzern belassen. Die Behörden müssen nun entscheiden, was mit dem Tier geschehen soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2013

Zur Startseite