Frankfurt: Nachbarschaftsstreit eskaliert - Mann von Polizei erschossen

In Frankfurt am Main ist am Montagabend ein 62-jähriger Mann bei einem Polizeieinsatz erschossen worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Behörden war es zuvor in einem Mehrfamilienhaus zu einem Streit unter Nachbarn gekommen, bei dem auch ein Messer im Spiel war. Ein Hausbewohner wurde durch Messerstiche schwer verletzt. Ein alarmierte Polizeistreife begegnete im Treppenhaus dem aggressiven 62-jährigen Mann, der die Beamten mit einem großen Messer attackiert habe.

Die Polizisten machten daraufhin von der Schusswaffe Gebrauch und trafen den Angreifer mehrfach. Mit schweren Schussverletzungen kam der Mann in ein Krankenhaus, wo er später verstarb. Die Hintergründe der nachbarschaftlichen Auseinandersetzung sind bislang unklar, vermutlich spielte aber Alkohol eine Rolle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2013

Zur Startseite