Frankfurt: Sohn ersticht 60-jährigen Vater

Im Frankfurter Stadtteil Praunheim ist ein 60-jähriger Familienvater am Mittwochabend von seinem eigenen Sohn mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, soll der 32-jährige Sohn nach bisherigen Erkenntnissen seinen Vater im elterlichen Einfamilienhaus mit einem Messer angegriffen haben. Trotz mehrerer Stichwunden gelang dem Vater zunächst schwerverletzt die Flucht auf die Straße. Hier brach er zusammen.

Sein Sohn verfolgte ihn, ließ dann aber ab, als er andere Passanten erkannte und flüchtete. Diese alarmierten sofort die Polizei und den Rettungsdienst. Eine Notärztin und mehrere Rettungsassistenten kämpften vor Ort um das Leben des Mannes und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Hier verstarb er kurz nach Mitternacht aufgrund seiner schwerwiegenden Verletzungen. Der 32-jährige Tatverdächtige stellte sich wenig später der Polizei und gab an, seinen Vater niedergestochen zu haben. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.06.2011

Zur Startseite