Frankfurter Abwehrspieler Zambrano erleidet Schulterverletzung

Eintracht Frankfurt muss wohl wochenlang auf Abwehrspieler Carlos Zambrano verzichten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie der peruanische Fußballverband am Mittwoch mitteilte, fällt der 23-Jährige im WM-Qualifikationsspiel seines Landes gegen Chile aufgrund eines Teilabrisses der Bänder in der linken Schulter aus. Zambrano befindet sich bereits wieder auf der Rückreise nach Deutschland. Der Innenverteidiger hatte sich die Verletzung bereits am vergangenen Sonntag bei der Niederlage gegen den VfB Stuttgart zugezogen.

Aufgrund der FIFA-Statuten mussten die Frankfurter Zambrano aber zur peruanischen Nationalmannschaft reisen lassen, wo eine weitere Tomographie die Schwere der Verletzung bestätigte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite