Frankfurter Flughafen zählt im Mai erstmals mehr als fünf Millionen Passagiere

Erstmals in der Geschichte des Frankfurter Flughafens ist im Monat Mai bei den Fluggastzahlen die Fünf-Millionen-Grenze überschritten worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Dieses Jahreshoch war in den vergangenen Jahren dem Monat Juli vorbehalten. Mit 5,04 Millionen Passagieren, was einem Zuwachs von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht, lag die Steigerung im Mai innerhalb des Wachstumskorridors von vier bis sieben Prozent.

Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 3,6 Prozent auf 43.207 Starts und Landungen. Ähnlich entwickelten sich die Höchststartgewichte mit einer Zunahme um 3,1 Prozent auf 2,57 Millionen Tonnen. Das Luftfrachtaufkommen wies hingegen ein Minus von 7,9 Prozent aus und lag im Mai bei 188.143 Tonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2011

Zur Startseite