Frankfurter Geiseldrama geht nach über 11 Stunden unblutig zu Ende

Das Geiseldrama im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ist in der Nacht zum Donnerstag unblutig nach über 11 Stunden beendet worden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt der dts Nachrichtenagentur. Demnach sei die festgehaltene junge Frau gegen 1:45 Uhr wieder in Sicherheit gewesen. Es habe bei dem Polizeieinsatz keine Verletzten gegeben, der mutmaßliche Geiselnehmer sei in Polizeigewahrsam.

Bereits gegen 23 Uhr hatte es eine Explosion gegeben, ein Polizeizugriff war zu diesem Zeitpunkt offenkundig gescheitert. Der laut verschiedener Medienberichte 25-jährige Geiselnehmer hatte seit dem Nachmittag seine 18-jährige Ex-Freundin in seiner Gewalt gehalten. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei und Rettungskräfte war stundenlang am Tatort.

Die Anwohner des Mehrfamilienhauses durften über Stunden ihre Wohnungen nicht mehr betreten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2014

Zur Startseite