Frankfurter Universität will Finanzkompetenz stärken

Stabile Banken und Finanzmärkte liegen im allseitigen Interesse, etablieren sich aber nicht von alleine.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - An der Frankfurter Universität entsteht nun das neue Forschungsprojekt SAFE, das nicht nur Erkenntnisse fördern soll, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstagausgabe) berichtet. "Wir streben eine bedeutendere Rolle in der Politikberatung an, auch wenn 90 Prozent unserer Mittel in die Forschung fließen und diese ganz den Prioritäten der Wissenschaft folgen wird", sagte Jan Krahnen, Finanzprofessor an der Goethe-Universität und Wissenschaftlicher Direktor des neuen Forschungsprojekts. Man wolle jedoch nicht selbst Politik machen, sondern diese von unabhängiger Seite beraten, fügte er hinzu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite