Frankreich: Geiselnahme an Schule nahe Paris

An einer Schule in dem Pariser Vorort Vitry-sur-Seine ist es am Dienstagmorgen zu einer Geiselnahme gekommen.

Vitry-sur-Seine (dts Nachrichtenagentur) - Französische Medien berichten, dass der männliche Geiselnehmer bewaffnet in die Schule eingedrungen ist und mehrere Menschen in seine Gewalt gebracht hat. Darunter waren vier Erwachsene und vier Kinder. Da in Frankreich zur Zeit Sommerferien sind, wurde die Schule als eine Art Ferieneinrichtung genutzt.

Mittlerweile soll der Geiselnehmer die meisten Geiseln freigelassen haben. Voraussichtlich hat er noch einen Mann, den Vater eines der Kinder, der den anderen Geiseln zur Flucht verholfen haben soll, in seiner Gewalt. Die französische Nationalpolizei RAID hat den Tatort abgesperrt.

Bisher konnte kein Kontakt zu dem Täter aufgenommen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.07.2012

Zur Startseite