Frankreich: Häftling sprengt sich Fluchtweg frei

Ein Untersuchungshäftling hat sich am Samstagmorgen in einem Gefängnis bei Lille in Nordfrankreich seinen Fluchtweg frei gesprengt.

Lille (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Flucht des als gefährlich geltenden Häftlings seien mehrere Detonationen zu hören gewesen, wie die Regionalzeitung "La Voix du Nord" berichtet. Der Mann, der im Mai 2010 verhaftet worden war, hatte bei einem Besuch seiner Frau den Sprengstoff angeblich zugesteckt bekommen. Die Frau des Häftlings bestreite dies, hieß es in dem Bericht weiter.

Laut der örtlichen Staatsanwaltschaft hatte der Häftling vier Gefängniswächter als Geiseln genommen und mehrere Türen aufgesprengt. Im Anschluss floh er in einem Auto. Die Geiseln seien bei der Flucht unverletzt geblieben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite