Frankreich: Jugendlicher nimmt Geiseln in Kindergarten

In der ostfranzösischen Stadt Besancon hat ein Jugendlicher am Montagmorgen mehrere Geiseln in einem Kindergarten genommen.

Besancon (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Polizei hatte der mit Säbeln bewaffnete Täter zunächst 20 Kinder in seiner Gewalt. Später lies der 17-Jährige einige Kinder frei, derzeit sollen sich noch fünf bis sechs Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren in dem Kindergarten befinden. Zudem soll sich noch mindestens ein Lehrer in dem Gebäude befinden.

Der Geiselnehmer hatte den Kindergarten kurz nach der Öffnung gestürmt. Er soll bislang keine Forderungen gestellt haben. Über das Motiv der Tat gibt es bislang noch keine Informationen.

Die französische Polizei ist mit einem Großaufgebot und Spezialeinheiten vor Ort.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2010

Zur Startseite