Frankreich: Polizei nimmt Geiselnehmer in Kindergarten fest

Die Geiselnahme in einem Kindergarten im ostfranzösischen Besançon ist beendet worden.

Besançon (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Behörden wurde der 17-jährige Täter von der Polizei festgenommen. Zuvor hatte der Geiselnehmer die letzten Personen in seiner Gewalt, vier Kinder und eine Erzieherin, frei gelassen. Der Jugendliche hatte den Kindergarten am Montagmorgen kurz nach der Öffnung mit Säbeln bewaffnet betreten und zunächst rund 20 Kinder in seine Gewalt gebracht.

Später lies der Täter zunächst 14 Kinder frei. Der Jugendliche soll während der Geiselnahme keine Forderungen gestellt haben. Über das Motiv der Tat gibt es noch keine Informationen.

Französischen Medienberichten zufolge soll der 17-Jährige unter Depressionen leiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2010

Zur Startseite