Frankreich: Polizei nimmt mehrere Randalierer nach Ausschreitungen fest

In der französischen Stadt Amiens hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mindestens vier mutmaßliche Randalierer nach Ausschreitungen am Dienstag festgenommen.

Amiens (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Präfektur im Département Somme mitteilte, sind die Festgenommenen 15 bis 30 Jahre alt. In der Nacht von Montag zu Dienstag gab es in der nordfranzösischen Stadt schwere Zusammenstöße zwischen Jugendlichen und Polizisten. Dabei sollen 16 Beamte verletzt worden sein.

Circa 100 Personen waren an den Krawallen beteiligt, sie sollen auf Polizisten geschossen und Autos angezündet haben. Bereits am Mittwoch konnte die Lage durch ein hohes Polizeiaufgebot beruhigt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2012

Zur Startseite