Frankreich: Präsident Hollande rechnet mit Nullwachstum

Frankreichs Präsident Hollande geht davon aus, dass die Wirtschaft in seinem Land in diesem Jahr wahrscheinlich auf der Stelle treten wird.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Ein Nullwachstum sei wahrscheinlich, sagte er am Mittwoch in Brüssel. Zuvor hatte bereits die französische Statistikbehörde INSEE mitgeteilt, dass das Bruttoinlandsprodukt das zweite Quartal in Folge um 0,2 Prozent gesunken ist. Und die Aussichten schlecht: Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone kann nach Einschätzung der Notenbanker nicht mit einer Frühjahrsbelebung rechnen, sondern wird sich im zweiten Quartal 2013 wahrscheinlich mit einem Mini-Wachstum von 0,1 Prozent zufrieden geben müssen, so die Banque de France.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite