Frankreich: Staatsanwalt warnt vor weiteren Terroranschlägen

Nach dem Terroranschlag vor einer jüdischen Schule in Toulouse, bei dem am Montag drei Kinder und ein Lehrer erschossen wurden, hat der zuständige Staatsanwalt vor weiteren Anschlägen gewarnt.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Eine Wiederholungstat sei nicht auszuschließen, erklärte der Staatsanwalt auf einer Pressekonferenz in Paris. Zudem werte die Justiz die Anschläge deshalb als terroristische Taten, weil diese eine rassistische und auch antisemitische Natur aufweisen würden, so der Staatsanwalt weiter. Am Tag nach der Tat hatten Schüler und Lehrer in ganz Frankreich den Opfern des Anschlags mit einer Schweigeminute gedacht.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy versprach bei dem Besuch einer Schule, dass der Täter ausfindig gemacht werde. Sarkozy hatte zuvor die höchste Terrorwarnstufe für die Region um Toulouse ausgerufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2012

Zur Startseite