Frankreich: Verkehrschaos nach Blitzeinschlag

Paris (dts Nachrichtenagentur) - In der französischen Hauptstadt Paris hat ein Blitzeinschlag ein Verkehrschaos im Bahnverkehr ausgelöst.

Der Blitz schlug in einen Strommast ein und legte die Stromversorgung eines wichtigen Knotenpunkts im Raum Paris lahm, hieß es vom Bahnmanager Olivier Devaux. Der Austerlitz-Bahnhof wurde daraufhin geschlossen, rund 40.000 Reisende mussten auf ihre Verbindungen warten. Ankommende Züge wurden auf andere Bahnhöfe umgeleitet.

Erst am gestrigen Abend konnte der Betrieb wieder langsam aufgenommen werden. Heute soll der Zugverkehr nahezu normal laufen. Der Bahnhof Austerlitz ist einer der sechs Kopfbahnhöfe von Paris und befördert rund 25 Millionen Fahrgäste pro Jahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2010

Zur Startseite