Frankreich: Weltweit gesuchter Internet-Krimineller festgenommen

Nizza (dts Nachrichtenagentur) - Auf dem Flughafen von Nizza ist bereits am vergangenen Wochenende ein weltweit gesuchter Internet-Krimineller festgenommen worden.

Der 27-jährige gilt als einer der fünf meistgesuchten Cyber-Kriminellen. Der Mann konnte verhaftet werden, als er auf einen Flug in seine Heimatstadt Moskau wartete. Dem Russen wird vorgeworfen, Internetseiten betrieben zu haben, auf denen er gestohlene Kreditkarten-Daten verkauft haben soll.

Der Verhaftete, der unter dem Pseudonym "BadB" zweifelhafte Berühmtheit im Internet erlangt hat, soll Teil eines Netzwerks sein, "dass mehrfach in bedeutende Finanzinformations-Dienste eindrang", erklärte Michael Merrit, stellvertretender Direktor des Secret Service. Die USA wollen nun eine Auslieferung des Russen erwirken.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2010

Zur Startseite