Frankreich bereitet Luftschläge gegen IS-Terroristen in Syrien vor

In Frankreich laufen Vorbereitungen für Luftangriffe gegen Stellungen der Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) in Syrien: "Ich habe den Verteidigungsminister beauftragt, Aufklärungsflüge in Syrien durchführen zu lassen, die Luftschläge gegen den IS ermöglichen sollen", sagte der französische Präsident François Hollande am Montag.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Demnach ist Paris bereit, aus der Luft gegen die IS-Terroristen vorzugehen. Einen Einsatz von Bodentruppen erteilte der französische Präsident hingegen eine Absage: Dies sei unrealistisch, so Hollande. Frankreich beteiligt sich bereits an Luftschlägen einer US-geführten Koalition gegen den IS im Irak.

Anders als die Vereinigten Staaten hatte Paris Luftschläge in Syrien bislang abgelehnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2015

Zur Startseite