Frankreich gewinnt 37:35 gegen Dänemark und ist neuer Weltmeister

Im Finale der Handball-Weltmeisterschaften in Schweden konnte sich Frankreich mit 37:35 gegen Dänemark durchsetzen und ist damit neuer Handballweltmeister.

Malmö (dts Nachrichtenagentur) - Frankreich war als Favorit in die Partie gegangen, nachdem es dem Team im Jahr 2010 gelungen war, zum ersten Mal in der Geschichte des Handballsports überhaupt amtierender Olympiasieger, Europa- und Weltmeister zu sein. In einer spannenden Partie lag Frankreich zum Ende der ersten Halbzeit verdient vorne und war die spielbestimmende Mannschaft. Zum Ende des Spiels wurde es hektisch: Dänemark konnte sich mit dem letzten Wurf der regulären Spielzeit mit 31:31 in die Verlängerung retten.

Dort machte dann Frankreich alles klar. Im Spiel um Platz drei konnte sich zuvor Spanien mit 24:23 gegen den Gastgeber Schweden durchsetzen und sich so eine Medaille sichern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2011

Zur Startseite