Frankreichs Arbeitgeberpräsident wünscht sich Reformer wie Gerhard Schröder

Der Präsident des französischen Arbeitgeberverbands Medef, Pierre Gattaz, wünscht sich für Frankreich einen Reformer wie den früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist mein Traum", sagte Gattaz auf die Frage, ob er sich einen Reformer wie Gerhard Schröder für Frankreich wünsche, im Gespräch mit der "Zeit". Frankreichs Präsident François Hollande müsse den politischen Mut haben, "sich für die Unternehmen und die Marktwirtschaft zu entscheiden", so Gattaz weiter. "Es wäre eine Entscheidung für mehr Beschäftigung und eine bessere Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Hollande hat die Wahl - wie damals Schröder."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2013

Zur Startseite