Französischer Außenminister Fabius: Keine endgültige Entscheidung

Der französische Außenminister Laurent Fabius hat angesichts der Ankündigung des ukrainischen Präsidialamts, es sei eine Einigung zwischen den Konfliktparteien erreicht worden, zur Vorsicht gemahnt: Es sei noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden, sagte er am Freitag dem Sender Europe1. Die Oppositionsführer wollten zunächst einige Mitglieder befragen, "was verständlich ist", so Fabius.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Man habe sich darauf geeinigt, vor einer endgültigen Entscheidung keine Ergebnisse mitzuteilen. "Wir haben in diesen Verhandlungen über alle Themen gesprochen." Zuvor hatten die ukrainische Regierung, die Opposition, Vermittler aus der EU und Russland über eine Einigung in der Krise verhandelt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.02.2014

Zur Startseite