Französischer Lehrer bietet Schülern Joints aus Eigenanbau an

In Emerainville im Großraum Paris ist ein Geschichts- und Erdkundelehrer zu sechs Monaten Haft und einem Berufsverbot von fünf Jahren verurteilt worden, weil er Marihuana in Eigenproduktion anbaute.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei am Donnerstag mit. Der 29-jährige Pädagoge soll den Angaben zufolge auch einem seiner Schüler Drogen angeboten haben. Daraufhin hatte dieser den Mann bereits vor einer Woche angezeigt.

Er wurde festgenommen und anschließend verurteilt. Die Polizisten hatten bei der Hausdurchsuchung zweieinhalb Kilo Hanf, drei Kilo Cannabis-Paste und halluzinogene Pilze beschlagnahmt. Die Plantage war professionell mit Pumpen zur Bewässerung, speziellen Lampen und Ventilatoren ausgestattet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2012

Zur Startseite