Franz Beckenbauer kündigt Rückzug aus FIFA-Komitee an

Franz Beckenbauer hat am Dienstag seinen Rückzug aus dem Komitee der FIFA-Exekutive angekündigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der 65-Jährige teilte diesen Schritt in einer Presseerklärung mit. Beckenbauer habe die Zeit mit seinen Kollegen im FIFA-Vorstand in guter Erinnerung. Sein Verhältnis zu FIFA-Boss Sepp Blatter sei freundschaftlich, so der ehemalige Fußballprofi.

In der Erklärung bittet Beckenbauer um Verständnis für seine Entscheidung. Seine letzte Amtshandlung wird die Abstimmung zur Wahl der Fußball-WM-Gastgeber 2018 und 2022 sein. Im September dieses Jahres war Beckenbauer 65 Jahre alt geworden und bereits angedeutet, in Zukunft kürzer treten zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2010

Zur Startseite