Fraport verzeichnet Passagierzuwachs von 6,6 Prozent

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat im August 2010 einen Zuwachs bei der Passagierbeförderung von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Unternehmen am Freitag mit. Mit 5,2 Millionen beförderten Passagiere sei das beste Augustergebnis aller Zeiten verzeichnet worden. Der Luftfrachtverkehr erzielte einen Zuwachs von 18,4 Prozent, insgesamt wurden im August 185.372 Tonnen befördert.

Anlässlich der Ergebnisse sprach sich der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte, für einen Ausbau des Airports aus. "Ein Ausbau sichert zukünftiges Wachstum am Frankfurter Flughafen", so Schulte weiter. Zuwächse bei der Passagierbeförderung verzeichneten auch die Flughäfen in Antalya (10,7 Prozent), Burgas (15,4 Prozent) und Lima (23,5 Prozent), an denen Fraport Mehrheitsbeteiligungen besitzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2010

Zur Startseite