Frau drei Tage lang missbraucht: Gesuchter Sexualstraftäter gefasst

Der gesuchte Sexualstraftäter Andreas H., der Anfang März seine 30-jährige Nachbarin überfallen und drei Tage lang vergewaltigt hatte, ist gefasst worden.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde der 46-Jährige am Mittwochabend im Essener Westbahnhof festgenommen. Der gesuchte Sexualstraftäter war der Polizei aufgefallen, weil er stark alkoholisiert im Bahnhof auf einem der Stühle saß. Mit den Worten "Habt ihr gut gemacht, ich komm freiwillig mit", ließ sich Andreas H. widerstandslos festnehmen.

Der Mann wurde Medienberichten zufolge bereits vor neun Jahren wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt und habe an einem Sicherheitsprogramm teilgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.03.2013

Zur Startseite