Frau in Lotto-Laden getötet: Polizei veröffentlicht Stimme des anonymen Anrufers

Nach dem Mord an der Betreiberin eines Lotto-Ladens in Nürnberg am Ostersamstag hat die Polizei nun die Stimme des anonymen Anrufers veröffentlicht.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der Behörden wurde die Stimme technisch aufbereitet und kann unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/7766310 abgehört werden. Nach Bewertung der Sachverständigen dürfte es sich bei dem Anrufer um eine Person handeln, die "westslavische Wurzeln" haben könnte. Zeugen, denen die Stimme bekannt vorkommt, könnten Informationen direkt auf eine Mailbox aufsprechen.

Der anonyme Anrufer hatte die Polizei am frühen Samstagmorgen darüber informiert, dass in einem Lotto-Laden "etwas passiert sein könnte". Beamte fanden in dem Geschäft die Leiche der 76-jährigen Inhaberin. Die Frau war offenbar das Opfer eines Raubmordes geworden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2011

Zur Startseite