Frau von Franz Müntefering will in den Bundestag

Michelle Müntefering, die Ehefrau von Franz Müntefering, hat ihr Interesse für eine Kandidatur für die Bundestagswahlen bestätigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Müntefering sagte der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe): "Ich bin seit 10 Jahren in der Kommunalpolitik und traue mir den Sprung in den Bundestag jetzt zu. Die nächsten Wochen werde ich mich hier vor Ort vorstellen. Mein Ziel ist es, mich in Berlin insbesondere für die Kommunen einzusetzen. Politik fasziniert mich und ich finde es wichtig, dass auch junge Menschen im Bundestag politisch gestalten." Michelle Müntefering ist seit 2009 mit dem 40 Jahre älteren ehemaligen SPD-Chef Frank Müntefering verheiratet. Seit 2002 ist sie stellvertretende Vorsitzende der Herner SPD und seit 2004 Mitglied im Landesvorstand der SPD Nordrhein-Westfalen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2012

Zur Startseite