Frauen-WM: Deutschland trifft auf Afrikameister Nigeria

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen treffen die DFB-Frauen am Donnerstagabend (Anstoß: 20:45 Uhr) im zweiten Gruppenspiel auf den Afrikameister Nigeria.

Frankfurt/Bochum (dts Nachrichtenagentur) - Den Deutschen winkt dabei nach dem 2:1-Auftaktsieg gegen Kanada bei einem weiteren Erfolg bereits der Einzug ins Viertelfinale. Dafür muss allerdings Frankreich im zweiten Spiel der Gruppe A gegen Kanada ebenfalls gewinnen. Die Nigerianerinnen hatten ihr Auftaktspiel in Sinsheim am Sonntag mit 0:1 gegen Frankreich verloren.

Die DFB-Frauen spielten zuletzt im November 2010 gegen Nigeria und gewannen dabei mit 8:0. Im zweiten Spiel der Gruppe A trifft Kanada auf Frankreich (Anstoß: 18 Uhr). Dabei bangen die Nordamerikanerinnen um den Einsatz von Stürmerin Christine Sinclair, die sich im Spiel gegen Deutschland einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.06.2011

Zur Startseite