Frauenfußball: EM-Generalprobe gegen Japan ohne Krahn

Bundestrainerin Silvia Neid muss bei der EM-Generalprobe der DFB-Frauen gegen Japan am heutigen Samstagabend auf die Dienste von Annike Krahn verzichten.

München (dts Nachrichtenagentur) - Die für Paris Saint-Germain spielende Krahn hat laut dem DFB eine Muskelverhärtung im Oberschenkel. Bei dem Testspiel gegen Japan wird die Frauenfußball-Nationalmannschaft in München vor einer Rekordkulisse spielen: Bereits im Vorverkauf waren über 45.000 Tickets abgesetzt worden, die bisherige Bestmarke für ein Testspiel im Frauenfußball aus dem Jahr 2009, als Deutschland vor 44.825 Zuschauern gegen Brasilien 1:1 spielte, wurde damit bereits gebrochen. "Das Spiel wird ein echtes Highlight für den Frauenfußball", freute sich Nationalmannschaftsmanagerin Doris Fitschen insbesondere über den Zuschauer-Rekord.

Die ARD übertragt das Spiel ab 17:45 Uhr live.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2013

Zur Startseite