Frauenfußball: Grings beendet Laufbahn in der Nationalmannschaft

Die 33-jährige Stürmerin Inka Grings hat ihre Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft nach 96 Spielen und 64 Toren beendet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. "Ich habe das Gefühl, jetzt ist der richtige Zeitpunkt", sagte die Angreiferin des FC Zürich. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die EM 2013 könne sie nun beruhigt den jüngeren Spielerinnen das Feld überlassen, so Grings.

1996 gab die damals 17-Jährige ihr Debüt in der deutschen Elf. Ihre größten Erfolge mit der DFB-Auswahl hatte Grings mit dem Gewinn der Europameisterschaften 2005 und 2009, bei denen sie auch Torschützenkönig wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2012

Zur Startseite