Frauenfußball: Neid zieht positive Bilanz

Die Bundestrainerin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, Silvia Neid, hat eine positive Bilanz für 2012 gezogen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir blicken auf ein gutes Jahr 2012 zurück. Unser Ziel war, dass wir uns direkt für die EM qualifizieren. Das ist uns hervorragend gelungen", sagte Neid im Gespräch mit der Internetseite des DFB. Auch die Verjüngung ihres Kaders bewertet Neid positiv.

"Wir haben sehr viele junge Spielerinnen integriert. Auch diesen Prozess bewerte ich positiv." Mit Blick auf die anstehenden Herausforderungen im EM-Jahr 2013 erklärte Neid, dass sie "ganz relaxed" in das neue Jahr gehe.

"Natürlich zählt Deutschland bei internationalen Turnieren immer auch zum Favoritenkreis. Aber: Wir haben eine EM-Gruppe, die nicht so einfach ist", betonte die Trainerin der DFB-Auswahl.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.12.2012

Zur Startseite