Frauenfußball: Sasic verkündet Karriereende

Die Stürmerin Celia Sasic beendet ihre Karriere als Profi-Fußballerin.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sie habe sich dazu entschieden, "neue Wege zu gehen und meine aktive Laufbahn im Profifußball zu beenden", schreibt die 27-Jährige am Donnerstag auf Facebook. "Ich freue mich jetzt auf eine ganze Menge neuer Dinge, die vor mir liegen: mein Studium beenden, mich beruflich orientieren, eine Familie gründen", so Sasic weiter. Bundestrainerin Silvia Neid bedauerte die Entscheidung der Stürmerin, zeigte zugleich aber auch Verständnis: "Ich bedauere die Entscheidung von Celia, kann sie aber auch nachvollziehen, denn Fußball ist nicht alles im Leben und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man andere Prioritäten setzen muss", sagte Neid der Internetseite des DFB. Für das DFB-Team sei der Rücktritt "ein echter Verlust", so Neid.

"Sie war immer ein Vorbild, auf und neben dem Platz. Mit ihr haben wir wichtige Spiele gewonnen, sie hat Verantwortung übernommen und ihre Rolle als Führungsfigur optimal ausgefüllt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2015

Zur Startseite