Frauenfußball: VfL Wolfsburg verpflichtet Carolin Simon

Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat die 19-jährige Carolin Simon verpflichtet.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Montagmorgen mit. Die U 20-Nationalspielerin wechselt vom Hamburger SV zu den Niedersachsen und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. Wolfsburg hatte seine Kaderplanungen für die kommende Saison eigentlich schon abgeschlossen, doch für die Champions-League wurde noch eine Abwehrspielerin benötigt, da sich Maren Tetzlaff das Kreuz- und Innenband gerissen hat. "In Carolin Simon haben wir eine junge und entwicklungsfähige Spielerin gefunden, die mit 19 Jahren bereits über reichlich Erstligaerfahrung verfügt", so der Cheftrainer Ralf Kellermann.

Die Saison 2012/2013 beginnt im August.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite