Frauenfußball-WM: Australien schlägt Norwegen mit 2:1

Beim wohl spannendsten Duell des letzten Vorrundenspieltags der Frauenfußball-WM hat Australien Norwegen mit 2:1 geschlagen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Damit hat Australien den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Die Anfangsphase des Spiels ist von zahlreichen Ballverlusten geprägt. Nach einer Viertelstunde wurden die Norwegerinnen stärker, die über die gesamte Spielzeit gesehen auch die besseren Möglichkeiten hatten.

In der zweiten Halbzeit gingen die Norwegerinnen mit einem Treffer von Thorsnes in der 56.Minute in Führung. Australien kontert und schafft in der 57. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Simon. Kurz vor Schluss geht die Mannschaft durch einen Treffer von Simon mit 2:1 in Führung.

Zeitgleich spielten Äquatorial-Guinea gegen Brasilien in der Frankfurter Commerzbank-Arena. In dieser Partie trennte sich Brasilien von Äquatorial-Guinea mit 3:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2011

Zur Startseite