Frauenfußball-WM: Brasilien schlägt Norwegen mit 3:0

Brasilien hat in der Vorrundenbegegnung der Frauenfußball-WM Norwegen mit 3:0 besiegt.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Beide Mannschaften galten als Favoriten in der Gruppe D, auch wenn sie ihre Auftaktspiele mit jeweils 1:0 nur knapp für sich entscheiden konnten. Die Brasilianerinnen kamen in der ausverkauften Volkswagen-Arena zunächst nicht richtig ins Spiel. Erst in der 22. Minute gelang Brasilien durch einen Treffer von Marta die Führung zum 1:0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Brasilianerinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Die Tore fielen in der 46. Minute von Rosana sowie in der 48. Minute durch Marta. Damit steht Brasilien im Viertelfinale der Frauenfußball-WM.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2011

Zur Startseite